Samstag, 17. Oktober 2015

100 freudige Gesichter

Heute war es soweit. Safari gemeinsam mit mit 40 Kinder der Grundschule Nambala und 40 Kinder der Grundschule Nganana, sowie fast alle Patenkinder unserer Reisgruppe. Verteilt auf vier "Daladalas" hieß es auf zum Arusha-Nationalpark.
Einfach nur überwältigend die Freude zu sehen, die die Kinder beim Anblick eines Tieres versprüht haben. Affen, Zebras, Giraffen, Büffel, Nilpferd, Adler, Antilopen konnten wir heute im Arusha-Nationalpark bewundern. Die Kinder waren toll. Gemeinsam haben haben wir noch im Nationalpark gepicknickt. Die Kinder haben die Tiere immer zuerst entdeckt. Zwischendurch hieß es immer wieder gemeinsam lachen, spielen und Süßigkeiten naschen.
Dann hieß es Abschied nehmen von unseren Kindern. Die eine oder andere Träne mussten wir uns verdrücken. Wir hoffen, dass es nicht die letzte Reise nach Tansania gewesen ist und wir viele von ihnen wiedersehen weiter.
Abschied nehmen hieß es dann auch am Abend bei Familie Mshana.
Es war eine tolle, tolle Woche. Vielen, vielen Dank an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung dieses workcamps beteiligt waren. Ganz besonderer Dank gilt Baraka, er war war jede Minute für uns da. Es war ein ganz, ganz tolle Erlebnis, welche wir nie vergessen werden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen