Dienstag, 20. Oktober 2015

Pole Pole

Seit gestern sind wir wieder in Deutschland zurück. Die Rückreise gestaltete sich insbesondere für Zugreisende nach Dresden etwas hektischer. Ich hoffe unsere Postkarten reisen gemächlicher. Am Flughafen in Addis Abbeba hatten wir noch einmal die Gelegenheit einer typischen Kaffeezeremonie beizuwohnen. Die getankte Kraft war gut für die Rückreise. Mehrfach umsteigen und eine stundenlange Zugverspätung wegen eines Notarzeinsatzes stellten uns vor eine Geduldsprobe. Aber nach einer Woche "Pole pole" konnte uns kaum etwas aus der Ruhe bringen. Ausser vielleicht die Temperaturen. 20 Grad Temperaturunterschied sind schon hart.
Aber die wirklich einzige Diskussion die wir auf der Rückreise geführt haben, wann wir wieder ein Workcamp in Tansania durchführen. In ein oder zwei Jahren?
Es war ein tolles und beeindruckendes Erlebnis, welches wir auf jeden Fall wiederholen werden. Egal, ob in ein oder zwei Jahren.
Noch einmal ein ganz, ganz großer Dank an alle die daran mitgewirkt haben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen