Sonntag, 11. Oktober 2015

on time

Ja heute haben wir es geschafft. Wir waren pünktlich, on time. Aber unser "Daladala" kam etwas später. Es gibt es schönes Sprichwort hier in Tansania, was die Pünktlichkeit der Europäer betrifft:  Ihr habt die Uhr, wir haben die Zeit."
Fast pünktlich ging es dann nach Arusha, wir hatten uns einen Besuch des Masai Marktes gewünscht. Ein paar von uns haben auch noch das national historic museum besucht.
Der Besuch des Marktes war ein kleiner Kulturschock, bummeln über den Markt sieht in Europa etwas anders aus. Am liebsten hätte uns jeder Standbesitzer in seinen Stand gezerrt. Ein Paradies allerdings für alle die gern feilschen. Aber das Problem der Mitbringsel haben wir in fast drei Stunden super gelöst.
Denn Platz haben wir ja in unseren Koffern, denn von unseren fast 30 Koffern waren fast die Hälfte mit Mitbringseln und Spenden gefüllt. Wir haben diese heute Abend mal zusammen ausgebreitet, etwa 6 qm Geschenke sind zusammen gekommen.
Zwei Stunden später hatten wir diese auch schön verpackt, denn morgen ist unser erster richtiger workcamp Tag in der Schule und da werden wir sicherlich aus viele Schülerinnen und Schüler treffen, die sich über die eine oder andere Kleinigkeit freuen.
Am Nachmittag haben wir noch unsere Wanderung um den lake duliti nachgeholt. Ein wunderschöner Blick auf den Mt. Meru hat uns für die zweistündige Strapaze entschädigt. Auch Sybille hat die Wanderung mit einem kurzem Murren überstanden.
Jetzt lassen wir den Abend noch mit einem kühlen Bier auf der Terasse ausklingen. 




1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben, hab euch unter dem Sonnabend schon was geschrieben. Was habt Ihr gestern (Montag) gemacht? Gute Zeit!

    AntwortenLöschen